Pflanze einen Baum – mit Deiner Webseite!

Mit Deiner Webseite oder Deinem Blog zum Naturschutz und der Reduzierung von klimaschädlichem CO2 beitragen. Das geht ganz einfach mit der Aktion Deine Seite CO2-neutral von oeko.eu.

Für jede angemeldete Webseite pflanzt die Non-Profit-Organisation einen Baum und reduziert somit die jährliche CO2-Emission um 3,6 kg. Dies entspricht der Menge, die eine Webseite mit 15000 Besuchern pro Monat durchschnittlich verursacht. Das Ganze ist für den Teilnehmer kostenlos, da die Bäume von Sponsoren gespendet werden. Die Pflanzung übernimmt oeko.eu ->.

3 Comments on “Pflanze einen Baum – mit Deiner Webseite!

  1. Ich finde das sehr interessant, aber auf der Website findet man keine transparenten Informationen: Wie viele Bäume wurden schon gepflanzt? Wo werden die gepflanzt? Welche Arten? Hast du da mehr Informationen dazu? Da steht auch nirgends ein konkreter Mensch als Ansprechpartner. Ist alles ein bisschen undurchsichtig.

    Gefällt 1 Person

    • Da gebe ich Dir recht! Ich habe die Organisation am letzten Montag angemailt mit der Bitte um weitere Informationen aber bisher noch keine Antwort erhalten. Macht mir ein wenig den Eindruck als wäre das Projekt eingestampft, da der letzte Eintrag vom Dezember 2016 ist. Wenn ich bis Ende der Woche nichts von denen höre lösche ich den Beitrag wieder…

      Gefällt 1 Person

      • Da bin ich nun gespannt, ob die antworten. Danke, dass du gemailt hast. 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: