J. F. K.: Schietwetter

J.akobs F.oto K.olumne

Also bei Euren schönen Winterfotos könnte man hier im verregneten Westen ja ganz neidisch werden. Irgendwie spielt das Wetter ja nur noch verrückt. Erst dieser Sturm, dann sperren die Männer in grün (Anm. des Herrchens: Nein, er meint nicht die Polizei sondern die Mitarbeiter der Forstverwaltung) sämtliche Waldwege mit rot-weißem Flatterband ab. Und die Feldwege versinken wegen des anhaltenden Regens auch in Schlamm und Matsch. Da weiß unsereins ja gar nicht mehr, wo er noch gepflegt das Bein heben soll. Und Straßenlaterne ist irgendwie auch irgendwann langweilig.

Herrchen schwadroniert die letzten zwei Tage schon davon, das es am Mittwoch 15 Grad werden sollen. Die Leute im Radio hätten das gesagt. Und das mit dickem Winterfell im Januar. Ach ja, irgendwie kann es das Wetter einem aber auch nicht recht machen… Hoffen wir mal, das es irgendwann vielleicht doch noch etwas Schnee gibt. Tut meiner Fellfarbe auch besser als dieses Schietwetter.

Ich mach’s mir dann mal auf meinem Lieblingsplatz gemütlich, solange, bis sich das Wetter was Besseres überlegt hat.

Tschüssi, Euer Jakob.

Kleiner Zusatz: Mit meinem Blog „Biene und Vogel“ bin ich nun auch auf Facebook zu finden. Wer mag, kann mir dort natürlich gerne ein „Gefällt mir“ spenden. Die Facebook-Seite findet ihr hier -> oder auf meiner Blogseite als Facebook-Box im Widgetbereich.

3 Comments on “J. F. K.: Schietwetter

  1. Lieber Jakob!
    Das mit den Temperaturen könnte heute sogar wahr werden. Um 8 Uhr waren es in GÖ schon 8,5 Grad PLUS! Es ist nicht auszuhalten … auch ohne dickes Winterfell.
    Sei tapfer. Und durchhalten!!! 😁
    Alles Liebe … 🍖
    Gaby

    Gefällt 2 Personen

  2. Ja, das mit dem matschigen Boden ist furchtbar. Jetzt wohnen wir an einem Südhang – aber auch da macht Gassigehen keinen Spaß. Die Erde ist zu nass.
    Jedoch heute ist strahlender Sonnenschein und momentan 12 grad. Schade, dass ich im Büro sitze. 😐
    LG Marina

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: