Kormoran-Party vom 15.01.18

Vor ein paar Tagen habe ich ja bereits von meiner Kormoransichtung am Höhenfelder See berichtet. Durch das neblige Wetter war die Sicht so schlecht, dass ich außer einem Kormoran keinen weiteren ausmachen konnte. Gestern hatte ich nun bei klarem Wetter die Möglichkeit, genau die Lupe zu nehmen, wieviele Kormorane sich aktuell an dem See aufhalten.

Zunächst machte ich nur 2 Kormorane aus. Als ich dann aber an eine andere Stelle am Ufer lief, von wo ich auch die beiden Fotos aufnahm, zählte ich insgesamt 9 Tiere, die sich allesamt in dem Gebiet aufhielten, wo das Wasser etwas flacher abfällt und dadurch vielleicht die Chancen für die Tiere höher sind, einen vorbeischwimmenden Fisch zu fangen?

Könnt ihr alle Kormorane auf den Bildern finden?

8 Comments on “Kormoran-Party vom 15.01.18

  1. Wenn Kormorane Fische fangen wollen, dann fangen sie auch welche und das bevorzugt in tieferen Gewässern, da sie hervorragende Taucher sind. Dass sie sich an der flachen Stelle des Sees aufgehalten haben liegt wohl mehr an die Möglichkeit, dort auf herausragenden Ästen (aus dem Wasser) zu hocken 😉 Solche „Sitzplätze“ sind sehr beliebt bei Kormoranen.
    Einer fehlt mir, ich kann nur acht Kormorane zählen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: